Birgit Deutschmann


 

 

Jahrgang 1967

 

empathisch

humorvoll

offen

mutig

veränderungslustig

direkt

ehrlich

intuitiv

lösungsorientiert

Meine Geschichte

Ich mag Menschen und mir sind gute Beziehungen zu sich selbst und anderen wichtig!

 

Das war nicht immer so: Ich hatte eher Angst vor Menschen. Ich war so verunsichert worden in meiner Kindheit. Freude war mir fremd, von Humor ganz zu Schweigen. Ich hatte immer das Gefühl, ich muss genau schauen: Wie verhalte ich mich richtig, um gemocht und geliebt zu werden. Auch beruflich erging es mir ähnlich, im Sinne von Leistung gegen Liebe, Geld und Anerkennung. Dieses Gefühl war so anstrengend!

Irgendwann hatte ich zwar die Liebe meines Lebens gefunden, aber unser Kinderwunsch erfüllte sich trotz medizinischer Hilfe nicht. Ich fiel in ein großes psychisches Loch! Fühlte mich gescheitert und wertlos.

 

All diese Anstrengungen führten mich zu ganzheitlichen Methoden, weil mein Körper bereits mit verschiedensten Krankheiten rebellierte und die Schulmedizin mit ihrem Latein am Ende war. Obendrauf gesellte sich noch eine Beziehungskrise.

 

Sie brachte uns zu einem Coach, dessen Gesprächsansatz von liebevollem, provokativen Humor durchdrungen war. Er half innerhalb kurzer Zeit mit all den Problemen und Hindernissen, Löchern und Sackgassen viel leichter umzugehen. Es gab Lösungen, Motivation ohne Anstrengung und Veränderungen mit Leichtigkeit, die ich vorher für unmöglich gehalten hatte – und das ganze mit Humor.

 

Ich war jedes Mal fasziniert, wie mir der Humor ganz schnell das Gewicht von meinen doch so gewichtigen Problemen nahm. Neue Blickwinkel und neuer Handlungsspielraum entstanden wie im Hand um drehen. Meine Lebensfreude kehrte zurück. Mein Körper, mein Geist und meine Seele heilten und ich fühle mich heute gesünder denn je.

 

So wollte ich auch arbeiten und das Leben anderer Menschen schnell und wirkungsvoll erleichtern und verbessern.

Seit über 10 Jahren ist es nun meine große Leidenschaft, SIE humorvoll-provokativ zu unterstützen. Damit auch Sie sich wieder gesund fühlen, lachen können, sich in Ihren Beziehungen wohl fühlen und beruflichen Erfolg feiern können.

 

Therapie und Coaching darf leicht, kurzweilig und humorvoll sein!

Auch wenn ich es früher selbst nicht geglaubt habe :-)



Qualifikation | Ausbildung

  • Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation im Bereich:
    Führungskräfte-Coaching und Entwicklung sowie Karriereplanung,
    Beziehungs- und Konfliktmanagement sowie betriebliche Kommunikation | Graz/ Österreich
  • Lebens- und Sozialberaterin | Graz/Österreich
  • Systemischer Business Coach zertifiziert BusCo Institut Lüneburg
  • Heilpraktikerin
  • Systemische Beratung, Therapie & Coaching, Familien- und Organisations-aufstellungen Paracelsus-Schule Hamburg
  • Provokative Therapie / Beratung / Coaching Frank Farrelly | Noni Höfner  Improvisationstheater bei Charlotte Cordes D.I.P. München
  • Provokative Paarberatung am D.I.P München bei Charlotte und Olaf Cordes
  • Paarberatung Paracelsus-Schule Hamburg
  • NLP-Practitioner (INLPTA-Zertifiziert)
  • Health Kinesiologie & Brain Gym
  • Dorn-Methode und Breuß Massage | Medi-Taping
  • MFL: im Energiefeld lesen
  • Vorstandsassistenz (Vertrieb) private Krankenversicherung
  • Versicherungsangestellte (Schaden & Recht) private Krankenversicherung
  • Med. Fachangestellte in verschiedenen Facharztgebieten