...

Der Provokative Ansatz

Paradox und humorvoll zur Lösung

Was ist der Provokative Ansatz?

Hierbei handelt es sich um einen sehr effizienten Therapie bzw. Coaching-Ansatz mit Humor. Die Provokationen (provocare im Sinne von herausfordern und herauslocken) und der Humor führen zu befreiendem Lachen über sich selbst und die eigenen „Stolpersteine“. Das Lachen entspannt, relativiert und motiviert, so dass Du deinen ersehnten Veränderungswünschen innerhalb kürzester Zeit näher kommen kannst.

Diese wertschätzenden und wohlwollenden Gespräche mit Herz und Humor können selbst bei schwerwiegenden Problemen sehr hilfreich sein. Denn dieser Ansatz hat eine sehr tiefgreifende Wirkungskraft für gewünschte Veränderungen und er regt deine Selbstheilungskräfte an.

Der Provokative Ansatz hat seine Wurzeln in der Provokative Therapie und diese wurde in den 60er Jahren von Frank Farrelly entwickelt. Er sorgte dafür, dass das befreiende Lachen in der Therapie gesellschaftsfähig wurde und dass eine wirkungsvolle Beratung bzw. Therapie sowohl kurzweilig als auch kurz sein kann. Wenn du dich immer wieder im Kreis drehst und den Ausgang für dein Problem noch nicht gefunden hast, könnten wir mit dem Provokativen Ansatz genau die richtige Anlaufstelle sein.

Kernpunkte des Provokativen Ansatzes

Nutzt Paradoxien und Übertreibungen für Perspektivwechsel.

Fördert Lachen und Leichtigkeit zur Überwindung von Herausforderungen.

Motiviert Klienten, eigene Lösungen zu finden.

Schnellere Ergebnisse im Vergleich zu traditionellen Methoden.

Fördert ein erfülltes Leben durch humorvolle Selbstakzeptanz.

Warum ich für den Provokativen Ansatz stehe?

Meine Begeisterung für den Provokativen Ansatz wurzelt in meiner tiefen Überzeugung, dass Humor und Empathie wesentliche Elemente für persönliches Wachstum und Heilung sind. Meine eigene Reise und die zahlreichen Erfolge, die ich in meiner Arbeit mit Klienten erlebt habe, bestätigen die transformative Kraft dieses Ansatzes. Ich stehe für einen Ansatz, der nicht nur effektiv, sondern auch menschlich und bereichernd ist.

Erfahre mehr über den Provokativen Ansatz

Seraphinite AcceleratorBannerText_Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.