...

Coaching/ Beratung/ Therapie

Entdecke die heilende Kraft des Lachens

Fühlst Du Dich gefangen in den alltäglichen Herausforderungen, unzufrieden oder überwältigt von Stress und Druck?

Als provokativer Beziehungs- & Business-Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie (in Deutschland)* helfe ich dir  – erfrischend anders –  die Beziehung zu dir und anderen kurzweilig, tiefgreifend und nachhaltig zu verändern. Das wirkt sich auf dein Privatleben genauso aus wie auf dein Business, denn jede Beziehung beginnt bei dir.

Provokativ ist hier als liebe- und humorvolles Herauslocken dessen zu verstehen, wo du selbst nicht weiterkommst, blockiert bist und Konflikte oder auch Ängste dein Leben erschweren. Notwendige Entscheidungen und Todo’s schiebst du vor dir her.

Ob du jünger oder älter bist, liiert oder Single, beruflich am Anfang oder bereits „am Ende“, erfolglos oder mega erfolgreich, aber dafür sinnentleert dahinlebst und die Motivation für Veränderungen fehlt … bist du bei mir goldrichtig.

Du wirst spüren, wie kurzweilig und energetisierend die Sitzungen sind und wie du über deine eigenen Probleme wieder lachen kannst. Wie sich die gewichtigen Probleme viel leichter anfühlen und wie sich die Türen für deine emotionale Stärke und Lösungsfindung öffnen.

Deine Selbstheilungskräfte werden angeregt und dein Handlungsspielraum vergrößert sich, um mutiger und selbstbewußter dein Leben zu leben.

Ich arbeite live und online im deutschsprachigen Raum.

Aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte und meiner langjährigen Arbeit als Therapeutin habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Wurzeln vieler Erkrankungen in psychischen bzw. seelischen Problemen liegen. So liegt es mehr als nahe, diese auch dort anzugehen, wo sie herkommen und der Provokative Ansatz ist dafür besonders gut geeignet. Dieser Ansatz basiert auf der Provokativen Therapie, die in den 1960er Jahren von Frank Farrelly entwickelt wurde. Er nutzt die Kraft der Emotionen auf eine besonders liebevolle Art und Weise, um störende oder krankmachende Verhaltens- und Denkweisen möglichst kurzfristig zu durchbrechen und nachhaltig zu verändern. Die Besonderheit liegt in der Erkenntnis, dass wir Menschen größtenteils unbewusst agieren, selbst wenn uns dies nicht so erscheint. Durch die Provokative Therapie besteht die Möglichkeit dich mit Leichtigkeit und Humor emotional so in Bewegung zu bringen, dass die Heilung auch auf der unbewussten Ebene wirken und störende Verhaltens- und Denkmuster transformieren kann.

Heilung oder Veränderung ist nach meinen Erfahrungungen erst durch die emotionale Beteiligung so tiefgreifend und nachhaltig möglich. Die Provokative Therapie schafft einen sicheren Raum, in dem Klienten ihre Emotionen voll und ganz erleben können, was eine schnellere und tiefgreifendere Heilung ermöglicht als traditionelle Methoden. Dieser emotionsfokussierte Ansatz hat sich über Jahre hinweg bei der Behandlung psychisch kranker Menschen als außerordentlich wirksam erwiesen und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Die Anwendungsbereiche dieser Therapieform sind vielfältig und umfassen die Behandlung von krankhaften Ängsten, Depressionen, Zwängen sowie körperlichen Symptomen, bei denen psychische Überbelastungen als Ursache identifiziert werden können. Darüber hinaus hat sich der Provokative Ansatz auch in der Paar-Therapie und bei therapeutischen Familienaufstellungen als effektiv erwiesen. Durch diese Arbeit können Paare ihre Beziehungsprobleme aus einem neuen Blickwinkel betrachten und Lösungen finden, die zu einer tiefgreifenderen Veränderung führen.

Was dich erwartet

Erlebe, wie befreiendes Lachen Dir hilft, Deine Perspektive zu ändern und neue Lösungswege zu entdecken.

Ob berufliche Herausforderungen, Beziehungsprobleme, Stress oder auch Ängste und Sorgen – ich biete indivudelle & kreative Unterstützung.

Profitiere von der Freiheit der Wahl zwischen Live- und Online-Sitzungen.

Deine Veränderung

Auch du darfst dein Leben 
humorvoll ernst genug nehmen

Entdecke die transformative Kraft des Provokativen Ansatzes: Ein Ansatz, der Humor und Tiefe vereint, um dich herauszufordern und zu inspirieren, deine Perspektiven zu verändern und emotionale Blockaden zu überwinden.

Direkt

Emotions-orientiert

Humorvoll

Paradox

Perspektiven-wechsel

Deine Reise zu dir Selbst beginnt hier

Gemeinsam finden wir eine Lösung für deine Anliegen und Wünsche.

Kontaktiere mich gerne per Telefon, E-Mail oder direkt hier im Kontaktformular, um ein kostenloses Info-Gespräch von 15 Minuten oder einen ersten Termin zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung für deine Anliegen und Wünsche. Kontaktiere mich gerne per Telefon E-Mail oder direkt hier im Kontaktformular, um einen ersten Termin zu vereinbaren.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten.

Kontakt

Seraphinite AcceleratorBannerText_Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.